Wie Sie Kunden binden

Autor: naschig

geschrieben am 10.03.2017 08:41 Uhr, abgelegt in Aktuelle Süßigkeiten

Unternehmen und Selbstständige suchen immer wieder nach guten Möglichkeiten Kunden zu binden. Der Schlüssel um dieses Ziel zu erreichen, liegt in der eigenen Marke. Dabei steht stets im Fokus, die eigene Marke zu fördern und dafür zu sorgen, dass man beim Kunden nicht in Vergessenheit gerät. Ein wichtiges Instrument um dieses Ziel zu erreichen ist die Corporate Identity. Damit ist das Erscheinungsbild eines Anbieters in der Öffentlichkeit gemeint. Letztendes geht es darum, dafür zu sorgen, dass Ihre "Marke" mit dem wünschenswerten Image und Erscheinungsbild behaftet ist. Kunden sollten mit Ihrem Logo Ihr positives Leistungsspektrum in Verbindung bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten Sie auf ein ganzheitliches Konzept setzten. Verwenden Sie ein Firmenlogo und/ oder nutzen sie Slogans, welches Sie sich zu Eigen machen. Verwenden Sie am besten gleich beides. Der Slogan sollte so sein, dass Ihrem Kunden kurz und bündig ihre angebotenen Leistungen vermittelt werden. Sind Sie zum Beispiel Immobilienmakler, so könnte Ihr Slogan heißen "Top Immobilien zu günstigen Preisen". Der Lesende versteht schnell, dass Sie qualitativ hochwertige Immobilien zu guten Preisen im Portfolio haben. Wenn Sie ein Logo oder Slogan haben, sollten Sie dieses markante "Aushängeschild" Ihres Unternehmens nach Außen tragen. Bedrucken Sie Werbeflyer, Textilien, Visitenkarten und Werbegeschenke mit Ihrem Logo. Denken Sie auch darüber nach, Ihr Auto mit einer entsprechenden Botschaft zu versehen. Vergessen Sie auch nicht Ihre Briefbögen mit Ihrem Logo zu bedrucken. Um Ihre Marke ins rechte Licht zu rücken sollten Sie zwei wichtige Wege einschlagen. Zum einen geht es darum die Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Leistungen zu steigern. Das machen Sie, indem Sie wie oben beschrieben Ihre Marke nach "Außen" tragen und Werbemöglichkeiten nutzen. Zum anderen ist es aber auch wichtig dafür zu sorgen, dass Ihre Marke positiv in Erinnerung bleibt. Letzteres ist besonders bei der Kundenbindung sehr wichtig. Nachdem sich Ihr Kunde von Ihrer Leistung bereits überzeugt hat und Ihr Angebot genutzt hat, geht es nun darum in Erinnerung zu bleiben. Aus dem Onlinehandel wissen wir, dass dabei Werbegeschenke ein wichtige Rolle spielen können. Werbegeschenke dienen dazu, positiv in Erinnerung zu bleiben. Zudem wird der Kunde nach dem Kauf dafür belohnt und somit in der Kaufentscheidung bestärkt. Ein ganz entscheidendes Element!. Es mag etwas subtil erscheinen aber Menschen reagieren auf Belohnungen stark und verbinden damit etwas sehr positives. Auf Werbegeschenke sollten Sie also nicht verzichten. Es ist ein probates und bewehrtes Mittel positiv in Erinnerung zu bleiben. Am besten nutzen Sie dafür Werbesüßigkeiten. Werbesüßigkeiten haben gegenüber vielen anderen Werbeartikel den Vorteil, dass sie zu einer Interaktion verleitet und sich der Kunde oder potenzielle Kunde damit bewusst beschäftigt. Das bewusste Interagieren mit dem Werbeprodukt hat einen immensen Vorteil gegenüber vielen anderen Werbearten, wie etwa Radiowerbung, Printwerbung oder auch Bannerwerbung im Internet, denn vorgenannte Werbung wird allzu oft kaum noch wahrgenommen. Im worst case wird die Werbung sogar als Belästigung oder als störend empfunden Ein Werbegeschenk hingegen ist etwas positives und daher der ideale Werbeträger. Klassische Werbesüßigkeiten haben zudem gegenüber anderen Werbegeschenke große Vorteile, welche nachfolgend aufgeführt werden.

Werbesüßigkeiten sind:
- oft deutlich günstiger als andere Werbegeschenke.
-..... beliebt ! Andere Werbeartikel landen nicht selten in der Mülltonne.
-..... mit eigenem Firmenlogo, Slogan und/ oder Internetadresse bedruckt.
- .... wie eine Belohnungen für den Kauf.

Einen Nachteil haben Werbesüßigkeiten jedoch häufig. Möchte man die Verpackung professionell und individuell bedrucken lassen, so ist das bei den meisten Anbietern nur in Großmengen von 10.000 Stück und mehr möglich. Und genau da greift unser Konzept. Wir haben nämlich insbesondere die kleineren Abnehmer wie Apotheker, Handelsvertreter oder kleinere Einzelhändler im Fokus. Wir haben unsere Abläufe so konzipiert, dass wir Ihnen bedruckte Werbesüßigkeiten schon ab 500 Stück anbieten können und das für einen fairen Preis. Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, dass knallhart kalkuliert werden muss. Schließlich sollen die Kosten nicht den Nutzen übertreffen und am Ende einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten. Wenn Sie Interesse haben, dann schauen Sie doch einfach mal unsere attraktiven Preise für Werbesüßigkeiten an.

Frisch eingetroffen!

www.naschig.de info@naschig.de