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Wie Sie Kunden binden

Autor: naschig

geschrieben am 10.03.2017 08:41 Uhr, abgelegt in Aktuelle S├╝├čigkeiten

Unternehmen und Selbstst├Ąndige suchen immer wieder nach guten M├Âglichkeiten Kunden zu binden. Der Schl├╝ssel um dieses Ziel zu erreichen, liegt in der eigenen Marke. Dabei steht stets im Fokus, die eigene Marke zu f├Ârdern und daf├╝r zu sorgen, dass man beim Kunden nicht in Vergessenheit ger├Ąt. Ein wichtiges Instrument um dieses Ziel zu erreichen ist die Corporate Identity. Damit ist das Erscheinungsbild eines Anbieters in der ├ľffentlichkeit gemeint. Letztendes geht es darum, daf├╝r zu sorgen, dass Ihre "Marke" mit dem w├╝nschenswerten Image und Erscheinungsbild behaftet ist. Kunden sollten mit Ihrem Logo Ihr positives Leistungsspektrum in Verbindung bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten Sie auf ein ganzheitliches Konzept setzten. Verwenden Sie ein Firmenlogo und/ oder nutzen sie Slogans, welches Sie sich zu Eigen machen. Verwenden Sie am besten gleich beides. Der Slogan sollte so sein, dass Ihrem Kunden kurz und b├╝ndig ihre angebotenen Leistungen vermittelt werden. Sind Sie zum Beispiel Immobilienmakler, so k├Ânnte Ihr Slogan hei├čen "Top Immobilien zu g├╝nstigen Preisen". Der Lesende versteht schnell, dass Sie qualitativ hochwertige Immobilien zu guten Preisen im Portfolio haben. Wenn Sie ein Logo oder Slogan haben, sollten Sie dieses markante "Aush├Ąngeschild" Ihres Unternehmens nach Au├čen tragen. Bedrucken Sie Werbeflyer, Textilien, Visitenkarten und Werbegeschenke mit Ihrem Logo. Denken Sie auch dar├╝ber nach, Ihr Auto mit einer entsprechenden Botschaft zu versehen. Vergessen Sie auch nicht Ihre Briefb├Âgen mit Ihrem Logo zu bedrucken. Um Ihre Marke ins rechte Licht zu r├╝cken sollten Sie zwei wichtige Wege einschlagen. Zum einen geht es darum die Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Leistungen zu steigern. Das machen Sie, indem Sie wie oben beschrieben Ihre Marke nach "Au├čen" tragen und Werbem├Âglichkeiten nutzen. Zum anderen ist es aber auch wichtig daf├╝r zu sorgen, dass Ihre Marke positiv in Erinnerung bleibt. Letzteres ist besonders bei der Kundenbindung sehr wichtig. Nachdem sich Ihr Kunde von Ihrer Leistung bereits ├╝berzeugt hat und Ihr Angebot genutzt hat, geht es nun darum in Erinnerung zu bleiben. Aus dem Onlinehandel wissen wir, dass dabei Werbegeschenke ein wichtige Rolle spielen k├Ânnen. Werbegeschenke dienen dazu, positiv in Erinnerung zu bleiben. Zudem wird der Kunde nach dem Kauf daf├╝r belohnt und somit in der Kaufentscheidung best├Ąrkt. Ein ganz entscheidendes Element!. Es mag etwas subtil erscheinen aber Menschen reagieren auf Belohnungen stark und verbinden damit etwas sehr positives. Auf Werbegeschenke sollten Sie also nicht verzichten. Es ist ein probates und bewehrtes Mittel positiv in Erinnerung zu bleiben. Am besten nutzen Sie daf├╝r Werbes├╝├čigkeiten. Werbes├╝├čigkeiten haben gegen├╝ber vielen anderen Werbeartikel den Vorteil, dass sie zu einer Interaktion verleitet und sich der Kunde oder potenzielle Kunde damit bewusst besch├Ąftigt. Das bewusste Interagieren mit dem Werbeprodukt hat einen immensen Vorteil gegen├╝ber vielen anderen Werbearten, wie etwa Radiowerbung, Printwerbung oder auch Bannerwerbung im Internet, denn vorgenannte Werbung wird allzu oft kaum noch wahrgenommen. Im worst case wird die Werbung sogar als Bel├Ąstigung oder als st├Ârend empfunden Ein Werbegeschenk hingegen ist etwas positives und daher der ideale Werbetr├Ąger. Klassische Werbes├╝├čigkeiten haben zudem gegen├╝ber anderen Werbegeschenke gro├če Vorteile, welche nachfolgend aufgef├╝hrt werden.

Werbes├╝├čigkeiten sind:
- oft deutlich g├╝nstiger als andere Werbegeschenke.
-..... beliebt ! Andere Werbeartikel landen nicht selten in der M├╝lltonne.
-..... mit eigenem Firmenlogo, Slogan und/ oder Internetadresse bedruckt.
- .... wie eine Belohnungen f├╝r den Kauf.

Einen Nachteil haben Werbes├╝├čigkeiten jedoch h├Ąufig. M├Âchte man die Verpackung professionell und individuell bedrucken lassen, so ist das bei den meisten Anbietern nur in Gro├čmengen von 10.000 St├╝ck und mehr m├Âglich. Und genau da greift unser Konzept. Wir haben n├Ąmlich insbesondere die kleineren Abnehmer wie Apotheker, Handelsvertreter oder kleinere Einzelh├Ąndler im Fokus. Wir haben unsere Abl├Ąufe so konzipiert, dass wir Ihnen bedruckte Werbes├╝├čigkeiten schon ab 500 St├╝ck anbieten k├Ânnen und das f├╝r einen fairen Preis. Wir wissen aus langj├Ąhriger Erfahrung, dass knallhart kalkuliert werden muss. Schlie├člich sollen die Kosten nicht den Nutzen ├╝bertreffen und am Ende einen Mehrwert f├╝r Ihr Unternehmen bieten. Wenn Sie Interesse haben, dann schauen Sie doch einfach mal unsere attraktiven Preise f├╝r Werbes├╝├čigkeiten an.

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