Ahoj-Brause Brause-Pulver 100er Dose

Ahoj-Brause Brause-Pulver 100er Dose
Ahoj-Brause Brause-Pulver 100er Dose
Ahoj-Brause Brause-Pulver 100er Dose




Brausepulver


Beschreibung:
In dieser wiederverschließbaren Kunststoffdose sind 100 Tütchen mit feinstem Brausepulver enthalten. Die Trinkbrause kannst du in Wasser oder Sprudelwasser geben und dir ein erfrischendes Getränk mischen. Das Brausepulver ist übrigens in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Himbeere und Waldmeister.

Inhalt: 100 Tütchen in 4 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Zutaten:
Zucker, Säuerungsmittel L(+)-(Weinsäure), Säureregulator (Natriumhydrogencarbonat), Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium), Aroma, Farbstoffe (Carotine, Beta-apo-8'-Carotinal, Anthocyane, kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline.

Enthält: Carotin (E160a)

Kühl und trocken aufbewahren.

Nährwert pro 100g:
Energie1380kJ/324kcal
Fett0g
davon gesättigte Fettsäuren0g
Kohlenhydrate67g
davon Zucker67g
Eiweiß0g
Salz8,5g


Ahoj
1925 erfand der Stuttgarter Kaufmann Theodor Beltle das Brausepulver. Damit war ein Pulver erfunden um einfach und schnell ein Limonadengetränk zubereiten zu können. Mit der Erfindung des Brausepulvers begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Heute wird das wohl bekannteste Brausepulver unter dem Namen Ahoj- Brausepulver verkauft. Ab den 30er Jahren gab es das Pulver an jedem Kiosk oder Bäckerei zu kaufen und Kinder schleckten das Brausepulver auch gerne von der Hand ab. In dem 1959 erschienenen Roman "Die Brechtrommel" von Günter Grass fand das Pulver im übrigen Erwähnung und wurde dadurch weltbekannt.
Heute stellt Frigeo nicht nur Brausepulver sondern auch Schokolade oder Puffreis her. Das Unternehmen Frigeo wurde 2002 vom deutschen Süßwarenhersteller Katjes übernommen und ist nun Teil der Firma Katjes Fassin.

Hersteller:
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
Alle Artikel von Ahoj

Frisch eingetroffen!

www.naschig.de info@naschig.de