Ahoj-Brause Bonbons 150g

Ahoj-Brause Bonbons 150g
Ahoj-Brause Bonbons 150g
Ahoj-Brause Bonbons





Lutsch- Bonbons



Beschreibung:
Ahoj-Brause Bonbons sind gefüllt mit prickelnden Brausepulver. Die Lutschbonbons schmecken nach Himbeere-, Zitrone-, Orange- und Waldmeister. Eine tolle Mischung die viel Abwechslung bringt und für reichlich Lutschspaß bringt. .



Zutaten:
Glukosesirup, Zucker, 4% Brausefüllung (Säuerungsmittel: Citronensäure, Zucker, Dextrose, Säureregulator:Natriumhydrogencarbonat, Aromen), Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, Säureregulator: Trinatriumcitrat, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Apfel, Saflor, schwarze Johannisbeere, schwarze Karotte, Kurkumawurzel, Brennnessel, Spinat), Spirulinakonzentrat, Aromen.

Nährwertangabe:
Brennwert: 1.648,00 Kilojoule (kJ) Brennwert: 388,00 Kilokalorien (kcal) Fett: 0,00 Gramm Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 0,00 Gramm Kohlenhydrate: 95,00 Gramm Kohlenhydrate, davon Zucker: 62,00 Gramm Eiweiß: 0,00 Gramm Salz: 0,86 Gramm


Ahoj
1925 erfand der Stuttgarter Kaufmann Theodor Beltle das Brausepulver. Damit war ein Pulver erfunden um einfach und schnell ein Limonadengetränk zubereiten zu können. Mit der Erfindung des Brausepulvers begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Heute wird das wohl bekannteste Brausepulver unter dem Namen Ahoj- Brausepulver verkauft. Ab den 30er Jahren gab es das Pulver an jedem Kiosk oder Bäckerei zu kaufen und Kinder schleckten das Brausepulver auch gerne von der Hand ab. In dem 1959 erschienenen Roman "Die Brechtrommel" von Günter Grass fand das Pulver im übrigen Erwähnung und wurde dadurch weltbekannt.
Heute stellt Frigeo nicht nur Brausepulver sondern auch Schokolade oder Puffreis her. Das Unternehmen Frigeo wurde 2002 vom deutschen Süßwarenhersteller Katjes übernommen und ist nun Teil der Firma Katjes Fassin.

Hersteller:
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich
Alle Artikel von Ahoj

Frisch eingetroffen!

www.naschig.de info@naschig.de